Gesichtsmasken aus Südafrika

Gesichtsmasken aus Shweshwe-Baumwollstoff               mit Gummizug

Masken mit Bändchen

Diese Stoffmasken haben hinten einen Schlitz, in das ein Fließ oder ähnliches zusätzlich hineingelegt werden kann. Ein rundes Hutgummi, das noch leicht in der Größe verstellt werden kann (Knoten) wird hinter die Ohren gelegt. Hinzu kommt für den Nasenrücken ein eingenähter Draht, der sich formen lässt. Wir nähen die Masken aus dem traditionellen südafrikanischen Baumwollstoff SHWESHWE mit Bändchen oder runden 2mm-Hutgummis.

Der KOMPLETTE Erlös geht an unsere Partner in Südafrika: Wezandla Crafts, Senzokuhle Wire Baskets, Esigo Handcrafts und Siyaphambili.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesichtsmasken aus Kenia

Mit dem Kauf einer Mund-Nasen-Bedeckung sorgen Sie als Käufer indirekt dafür, dass eine weitere Mund-Nasen-Bedeckung in Nairobis Slum Korogocho kostenlos verteilt werden kann. Produziert werden die Masken aus zertifizierter Bio-Baumwolle in einem Fair Trade Betrieb in Kenia und schaffen dort lebenswichtige Einkommen in der Corona-Krise.

Bio-Baumwolle, GOTS-zertifiziert,                
Jersey, mit elastischen Ohrenschlaufen
Farbe:
dunkelblau, dunkelgrün, dunkelgrau, hellgrün, schwarz mit dunkelblau abgesetzt, hellgrün mit dunkelblau abgesetzt oder schwarz.
Größe:  S, M oder L

A B    S O F O R T    V O R R Ä T I G 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesichtsmasken aus Ghana

Gesichtsmasken von Global Mamas aus Ghana
Gesichtsmasken von Global Mamas aus Ghana

Liebe Kunden,

Interessenten und Freunde,

 

wir alle durchleben gerade nie dagewesene Zeiten und innerhalb weniger Wochen hat sich so vieles verändert!

Das verunsichert uns und zeigt uns, wie zerbrechlich wir und unsere Existenzen doch sind!

Der intensive Austausch mit unseren Partnern in Bolivien, Peru und Ghana zeigt uns aber auch, welch großer Handlungsspielraum uns vergleichsweise noch bleibt. In ganz Bolivien gibt es z.B. nur 10 Beatmungsgeräte und in Ghana bei Global Mamas fällt der Großteil der Jahresproduktion weg - ohne Rettungsschirm und Kurzarbeiter-programm. Um die Frauen dort in Lohn und Arbeit zu halten hat Global Mamas nun damit begonnen, MNS-Masken (Mund-Nasen-Schutz) herzustellen. Zunächst für die eigenen MitarbeiterInnen, mittlerweile aber auch für Krankenschwestern, medizinisches Personal und Vorerkrankte. Auch wir in Europa müssen wohl lernen, damit umzugehen.

 

So ist unsere Idee geboren:

Von jedem 10er-Set gehen € 5,00 an einen Fond bei Global Mamas in Ghana um die Masken für medizinische Notfälle zur Verfügung zu stellen und Corona-Erkrankten Löhne weiterbezahlen zu können.

 

Die Masken sind ab sofort lieferbar!

•  Die MNS-Masken wurden in Koordination mit der   

   University of Cambridge entwickelt.

•  Sie werden zweilagig und wie alle Produkte von Global

   Mamas, aus Bio-Baumwollstoff hergestellt.

•  Jeder Maske liegt ein Informationsblatt bei,  das die

   Verwendung und den Einsatzbereich beschreibt.

  Die Masken sind bei 60° C waschbar und der Stoff ist

   GOTS-zertifiziert.

Global Mamas in Ghana
Global Mamas in Ghana

 

Danke für Ihre Unterstützung!

 

 Bleiben Sie gesund und verlieren Sie vor allem nicht das,

was den Fairen Handel ausmacht und

uns alle antreibt -

den Optimismus und

die Zuversicht, Dinge zum Besseren verändern zu können!

  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geben Sie bitte hier Ihre Bestellung / Fragen auf:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.